Wir sind eine Gemeinschaft von rund 100 sehr unterschiedlichen Mitgliedern. Uns eint unser Glaube an Jesus den Christus. Ihn feiern wir, ihm begegnen wir in den unterschiedlichen Veranstaltungen unserer Gemeinde.

Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst, der von traditionellen bis modernen Elementen geprägt ist. Während der Woche gibt es verschiedene Gruppen-Angebote im Gemeindehaus, aber auch in Privathäusern, wo sich Interessierte treffen, um miteinander den Glauben und das Leben zu teilen.

Mit den anderen Kirchen unserer Stadt arbeiten wir auf ökumenischer Basis zusammen. An Pfingsten und auf dem Stadtfest feiern wir gemeinsame Gottesdienste und begehen miteinander die Ahlener Friedenswoche, die durch den schon Tradition gewordenen Halden-Kreuzweg eröffnet wird.

Alle unsere Gemeinde-Veranstaltungen sind öffentlich und wir freuen uns über Gäste. Von daher eine herzliche Einladung, bei der ein oder anderen Veranstaltung dabei zu sein.

Ihr

Leitungsteam

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024